Am vergangenen Wochenende fanden die 28. Chemnitzer Radsporttage des RSV statt.
Mit Rennen in verschiedenen Altersklassen begeisterten wir Zuschauer und Teilnehmer in Chemnitz und Großwaltersdorf.
Am Samstag gab es das Kriterium um die Markthalle mit dem „Uwe Stoltze Gedächtnissrennen“ der Herren Elite.
Sieger wurde dort Robert Walther vom Berthold RadTeam vor Martin Bauer vom Team Schnellestelle- UrKrostitzer und Dritter wurde der LKT Team Brandenburg Fahrer Moritz Malcharek.
Das Elite Rennen der Herren am Sonntag wurde durch das Team P&S Metalltechnik dominiert, die über die Distanz von 105 km technisch, taktisch den Ton angaben und mit einem Dreifachsieg belohnt wurden.
Den Hauptpreis, das mittlerweile berühmte Schwein, aus heimischer Zucht sicherte sich Fabian Käßmann vor Tobias Nolde und Dominik Röber.
Die Gesamtwertung aus beiden Renntagen sicherte sich Martin Bauer, vor Petr Fiala (Sparta Praha) und Rico Brückner ( MTS Triebwerk).
Die Fahrerfelder waren in allen Klassen sehr stark besetzt und auch bei den Kleinsten der Kleinsten, mit Laufrad und kleinem Fahrrad, waren sehr viele Starterinnen und Starter in der Aufstellung.
Gut besucht waren ebenso die mit uns durchgeführten Kreis- Kinder- und - Jugendspiele des KSB aus Freiberg.
Unvergessliche Momente lieferten die Spitzensportler Michael Rösch und Maximilian Levy, die in einem Duell über dann drei Läufe auf Rollski und Bahnrad gegeneinander antraten.
Im alles entscheidenden Finallauf hatte der Bahnradspezialist knapp das Laufrad vorn.
Zwischen den Läufen standen die beiden für unzählige Gespräche und Autogrammwünsche zur Verfügung.
Für uns war es einmal mehr ein gelungenes Radsportwochenende und wir freuen uns schon auf die Radsporttage im kommenden Jahr. Den Termin geben wir rechtzeitig durch.
Apropos Termin, bitte alle vormerken:
hochkarätig besetzte Steherrennen gibt es am 06. Juli 2019 auf der Chemnitzer Radrennbahn von ca. 13.00 bis 17.00 Uhr.